gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Chrissie Wellington
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 15:51   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Chrissie Wellington ist ganz klar die Überraschung des Rennens. Die hatte außer Belinda niemand auf der Rechnung. In früheren Zeiten hätte ich mich über so einen Rookie unbefangen gefreut, denn was gibt es dagegen zu sagen, wenn die Frauenszene ein wenig farbiger wird, heutzutage schwingt dann automatisch erstmal Zweifel mit, ohne dass ich dafür irgendwelche konkrete Anhaltspunkte hätte. Die Dame wirkt rein optisch zumindest nicht so vermännlicht wie manche der nach ihr plazierten Athletinnen.

Erfahren habe ich vom Sieg der Britin übrigens erst am nächsten Morgen, weil ich irgendwann nach dem ersten Drittel des Frauenmarathons schlafen gegangen bin nachdem mich der Moderator in der ARD kollossal genervt hatte, v. a. wenn er wiederholt von der "großen positiven Überraschung aus deutscher Sicht" Katja Schumacher geschwärmt hat. KS ist bei den Top-Events in Roth und Frankfurt zu Recht geächtet und auf Hawaii mutiert sie der aufgestaute Chauvinismus dann plötzlich zur "positiven Überraschung"? Das spätere DNF hat die aufgeworfenen Fragen dann eh wieder relativiert.
  Mit Zitat antworten