gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2024, 11:37   #3735
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 955
Zitat:
Zitat von dennis457 Beitrag anzeigen
Äußerlich sieht man absolut gar nichts. Schmerzen treten auch bei normalen Gehen nicht auf. Beim radeln merke ich auch nichts.
........
Sollte man lieber komplett auf Sport verzichten
Das gleiche hier bei mir, Radfahren, Schwimmen und Gehen komplett problemlos, beim Laufen schmerzt der Hamstring. Ist recht plötzlich aufgetreten, zur Ursache habe ich nur unausgegorene Theorien. Es war bei mir beim ersten Auftreten kein Weiterlaufen mehr drin, die Schmerzen wurden mit jedem Schritt stärker und es fühlte sich destruktiv an.

Radfahren, vor allem weit und ruhig, scheinen gut zu tun. Danach fühlt sich das Bein deutlich besser an. Interessanterweise habe ich auch keine Probleme an Steigungen. Was noch gefühlt sehr gut hilft ist die Faszienrolle, behutsam eingesetzt. Ausserdem stretche ich wieder mehr, nur genau den Bereich der beim Laufen schmerzt erreiche ich dabei nicht. Aber das Umfeld dehnen ist sicher sehr hilfreich.

Wie es sich entwickelt werde ich schauen, der letzte Lauf war noch sehr verhalten, der Schmerz kam recht plötzlich nach 15min, ich konnte aber vorsichtig weiter laufen ohne dass es schlimmer wurde. Also auf dem Weg der Besserung schätze ich.


Ursachenforschung: wie geschrieben, keine konkrete Idee. Aber ein paar Gedanken. Ich bin immer noch zu schwer, da ist noch gutes Potential. Zu dem habe ich viel gesessen, zu viel, und zu wenig die Muskeln gepflegt. Ich bin für meine Verhältnisse grade in den Beinen recht steif geworden. (bin eigentlich eher Flexyman) Und Stress im Alltag spielt sicher auch eine Rolle.
Aber wie dem auch sei, Radfahren scheint mir gut zu tun, leichtes Laufen auch. Schwimmen ja eh. Stretching und Rolle behalte ich erst mal bei. Ich freue mich auf den nächsten Lauf, mal sehen ob es wieder ein bisschen weiter geht.

Gute Besserung, auch allen anderen Verletzten
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten