gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwist DTU BTV
Thema: Zwist DTU BTV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2012, 08:42   #11
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Kann mir einer erklären, wie das mit den Mitglieder über den BLSV laufen soll? Sind die Mitglieder der DTU aber nicht des BTV? Führt der BLSV Gebühren direkt ab? Wie bekommen diese Mitglieder ihre Startpässe?
Vom Verein werden an den BLSV die Mitglieder gemeldet, die Triathlon (ich mach das selber für eine andere Sportart) ausüben. Da sind auch viele dabei, die nur gelegentlich im Training dabei sind, nie Wettkämpfe bestreiten und ggf. Leute, die zwar im Verein aktiv sind, aber nicht mehr unbedingt beim Triathlon (Obwohl sie das sofort bejahen würden). Dem BLSV werden also tendenziell zu hohe Spartenzahlen gemeldet.
Bei der Meldung an den Landesverband (hier BTV) wird da eher sparsamer umgegangen, sind ja auch Beiträge zu bezahlen. In der Regel sind das dann eher die wirklich aktiv Trainierenden (von denen wiederum auch nicht unbedingt alle einen Startpass brauchen).
Die DTU ist jetzt halt hergegangen und will die Beiträge anhand der BLSV-Meldung eintreiben, schlau und ertragsverbessernd, aber nicht unbedingt mit Sinn.
Wie gesagt, ich kenne das aus einer anderen Sportart, wo ich die Meldungen mache. Die "Mitglieder ohne Paß" werden da halt pauschal mit 1€ angesetzt und das wird eigentlich auch nicht groß nachgeprüft und von allen Seiten verantwortungsvoll gehandhabt. Die DTU will hier anscheinend schon den Geldhahn gesichert und sprudelnd sehen. In diesem Punkt kann ich den BTV schon verstehen.

Was die Prozessiererei betrifft, ist mir das Verhalten von Herrn Pfaff (und seinen 'Anwälten') allerdings sehr suspekt, auch der offene Brief in meinen Augen peinlich mit wenig Substanz (omg, wird ja gerade prozessiert )
Normalerweise darf das nie nicht so ausgetragen werden, auf dem Rücken der Athleten. Es sei denn es liegen wirklich gewichtige Gründe vor. Aber da scheint die Spitze des BTV zuviele Leichen im Keller zu haben, als das ich ihnen das abnehme.
  Mit Zitat antworten