gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2014, 10:32   #1632
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.897
Sport Frei aus der LPG "Rote Kirsche"!

Als ob es noch eines weiteren Beweises bedurft hätte, dass ich nicht für Trainingspläne geschaffen bin - hier wäre er!!
Ich hatte gestern abend noch ein Video vom IM UK studiert und nebenher einen Sportplan für diese Woche aufgestellt, kurze und schnelle Einheiten in der Woche, lange Einheiten am Wochenende, immer kombiniert mit den Familienplanungen (Camping von Fr-So, Judozeiten der Kleenen = Laufzeiten währenddessen für mich usw.).
Und jetzt erfahre ich eben von Majestix aus der Zentrale, dass ich ja einen bayrischen Arbeitsvertrag besitze und somit Donnerstag als auch Freitag nicht das Geld von der Straße scheffeln darf sondern zu Hause bleiben muß.
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
Gott muß ein Triathlet sein und für den Ironman UK gemeldet haben!
Danke Bruder, bist ein geiler Typ!

Somit naht ein weiteres Trainingscamp - 4 Tage ballern, ich muß gleich schauen, ob ich noch genug Kettenöl im Keller habe!

Daher bleibt es heute beim Steinbruchschwimmen am Morgen - das Beste - ich habe herausgefunden, dass ich bei unter 10-12°C Luft den Neo bereits im Keller anziehen kann, so in das Auto hüppe und dann von der Karre flink via Trampelpfad zu meiner rostigen Einstiegsleiter in den Steinbruch sprinte - Null Anziehzeit vor Ort, effizienter bekomme ich es nicht mehr hin in diesem Sommer!

Und gestern abend habe ich mal meine Speisekammer durchforstet - ein trauriges Bild, da muß ich sehr bald etwas ändern!
Auf den ersten Blick sieht das Angebot zwar reichhaltig aus, aber nach meinen Tests die letzten Wochen hat der ganze Kram nicht die Spur von Wettkampfhärte, wie ich es in Bolton&Tenby dringend benötige.

Kurz der Text zum Bild
Clifbars - lecker im Training, aber im Rennen viel zu umständlich, das Zeug lässt sich nirgendwo zwischen Sattel und Aerolenker verkleben und wird immer mehr im Mund - Renntauglichkeit:
ungeeignet
Powerbars - Geschmack Fruitexplosion ist der Knüller aus dem Chemielabor - zergeht im Mund, schmeckt wie ein Fritt-Kaubonbon, da nehme ich 3 auf dem Rad, gibt es auch an der Strecke und sicher vorher auf der Expo, dort schlag ich zu.
Clifshots - Im Training o.k. aber viel zu feste Konsistenz, stichfester Pudding im Raumfahreranzug, das bekommst Du kaum runter, super für's Training, im Rennen ungeeignet
GU-Gel-Schoko - ist ein Clifshot in einer anderen Verpackung - ungeeignet
GU-Gel Erdnuss gesalzen - ist etwas flüssiger, mit ordentlich Salz, für die Laufstrecke (ohne Salttabs) geeignet, nehm' ich 2-3 mit
Mule-Gel - recht flüssig, geschmacklich o.k., aber kleine Verpackung und persönlich kaum zusätzlichen Dampf nach dem Verzehr bemerkt
Powergel - O.K., gibt es vor Ort, für den Notfall akzeptabel
Powergel Hydro - saulecker, allerdings haut das bei mir durch wie ein Eimer Kirschen - für mich gilt daher: Leider Finger weg...
Aktiv3 - Flüssig, sauer, Schubwirkung ist da, allerdings: Zahnpastapackung kannste in der Trikottasche kaum transportieren ohne das Gefühl zu haben, ständig von einer Mücke attackiert zu werden, so piekt das, daher ungeeignet für mich.
Dextro-Gel - seltsame Verpackung, vorher schon mal Probe öffnen, ansonsten superflüssig, ordentlich Schub und wenig Kollateralschäden auf die Verdauung - das nehm' ich sowohl auf dem Rad und auch beim Lauf mal mit.
Speisekammer.jpg
Und wie das Bild es zeigt, habe ich genau diesen Zaubertrunk nicht mehr auf Lager, da muß ich die Tage noch einmal 20 Stück organisieren...

Bis die Tage!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten