gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein kleiner Traum vom halben IM 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2017, 14:38   #1
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Mein kleiner Traum vom halben IM 2018

Hallo,

ich lese hier schon ein paar Wochen mit und habe mir schon einige Anregungen von euch geholt.

Ich will den half Ironman in Zell am See 2018 finishen.
Zu meiner Person.
Ich werde nächste Woche 40. Bin 165 cm gross und wiege 56kg.
Seit September 2017 mache ich Sport.
Wieso erst jetzt?
Naja bis 2008 bin ich MTB Marathons gefahren, dann beruflich sehr eingespannt gewesen. Dann schwanger, dann Stillzeit und dann Brustkrebs. Die Diagnose war genau vor einem Jahr. Es folgten Chemo, Op und Bestrahlung, Therapieende 31.08.17.
Da Sport die beste Rezidiv Prophylaxe ist und zudem noch Spass macht, aber mit einem Ziel noch mehr, will ich im August einfach finishen.

Leider ist meine Fitness noch sehr ausbaufähig. Zu den Daten
Schwimmen kann ich problemlos 3km.2 km wahrscheinlich so in 45 Minuten.
Rennrad fahren war ich 5 mal immer so 60 km flach Schnitt 24km/h bei einer HF von 135.
Laufen meine wohl meine Mega Baustelle
Begonnen im September mit all out test. 3 km in 6.40 min /km bin ich heute 10 km in 6.48min/km mit einer HF um die 160 aus dem Training heraus gelaufen.

Nebenbei gehe ich noch mindestens 40 aktuell eher 50-60 h arbeiten und habe einen tollen Ehemann und meine süsse kleine 2 jährige Tochter.
Das Training muss also vor allem familienkompatibel sein.

Ichs freue mich auf regen Austausch und werde regelmäßig von meinem Training berichten.

Lg
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten