gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krafttrainings-Sammel-Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2014, 15:26   #3
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Wie lerne ich denn an meiner Stange (über dem Türbogen eingespannt) vernünftig Skipping Pull ups? Nach 10 Normalen sind meine Kräfte erschöpft und ich brauche eine Pause oder ich muss mit so einem Entlastungsband weiter trainieren.
Kipping PullUps meinst Du?
Würde ich gar nicht an ner im,Türrahmen verbauten Stange machen. Einmal,fehlt der Platz und dann ist das zu unstabil, beim Kipping hat man doch mehr Belastung und Kraftwirkungen als bei normalen Klimmzügen.
Kippings PullUps trainieren aber eher die Hüfte als den Rücken, weil man daraus die meiste Kraft entwickelt. Ich kann Kippings machen, ohne den Rücken zu belasten.

Ich würde eher eingesprungene Klimmzüge dann machen wenn Du nicht mehr kannst. Leicht in die Hocke, abspringen und hochziehen. Damit macht man immer noch die "richtige" Bewegung, kann die Unterstützung selbst dosieren und immer noch Pull Ups trainieren. Ausserdem,ganz gutes Koordinationstraining (man muss ja das Timing hinkriegen)
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten