gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Online Trainingsplan Service auf Basis der Leistungsfähigkeit aus Garmin Daten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2019, 15:49   #8
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.786
Auf Garmin gibt es Trainingspläne.
Die mit Garmin Coach bezeichneten sind interaktiv, d.h. sie beziehen deine Leistungsdaten mit ein. Am Anfang machst du erstmal nen Fitnesstest und dann sagt er dir was du machen sollst, in welchem Tempo mit welcher Belastung.
Dazu werden denke ich auch weiter die Daten der weiteren Trainings mit einbezogen, wie und was kann ich aber nicht sagen, das ist dann wohl Garmins Geheimnis.
Dazu gibt es Videos mit Erklärungen (auf Englisch).


Bin selber nach einigen Jahren wo ich fast nur Rad gefahren bin im letzten Oktober wieder ins Laufen eingestiegen und hab so nen Plan gemacht, jetzt mach ich grad den 2. den Halbmarathontrainingsplan.

Was man beachten sollte, wenn man mal viel trainiert hat, sind die Pläne am Anfang gefühlte Pillepalle. Es kommt einem viel zu leicht und einfach vor. Trotzdem hab ich genau das durchgezogen was der Coach gesagt hat und die Ergebnisse (z.b. 10km Sylvesterlauf) haben mich dann zufrieden gestellt. :-)


Wenn du ne Garmin Uhr hast, bekommst du die Pläne dann auf die Uhr gespielt und kannst sie abtrainieren. Z.b. Heute stand auf dem Plan 8x800m. ;-) Wg. der Hitze schon um 9.00 hab ich 2 weg gelassen :--)))
MattF ist offline   Mit Zitat antworten