gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurbel gebrochen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2019, 15:18   #16
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die SL-K oben kannste vergessen, das ist ja BB30, du hast aber 24mm Wellendurchmesser und kriegst wahrscheinlich in den Rahmen auch keine 30er Welle und Lagerung rein.
Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. Meinst du mit der SL-K die weiße Kurbel? Wenn ja: Schade, die sah mir eigentlich aus, als würde sie passen.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was die einzelne Kurbel angeht, hab ich keinen Plan, ob und wieviele verschiedene Verzahnungen und Befestigungsgewinde FSA hat.
Wenn ich mir aber das Geschixx jedesmal angucke, wenn jemand die Stirnlochschraube bei FSA braucht, die richtige zu finden, würde ich definitiv zu nem kompletten Kurbelset inkl. Lager tendieren.
Aber das ganze Rad ist wahrscheinlich keine 150 Ocken mehr wert und da wären die Kosten für's Einbauen noch gar nicht drin, da ich das ungern selbst machen würde und für nen Lagertausch auch erst Werkzeug kaufen müsste.

Ich sehe schon kommen, dass ich meiner Frau erklären muss, dass ich mir für 5-6 Ausfahrten im Jahr ein neues Rad zulegen muss
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten