gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2017, 10:30   #5777
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.486
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich würde mich sehr für Vorgänge und Phänomene interessieren, die außerhalb der Reichweite der Naturgesetze liegen. Mir hat leider nie jemand einen solchen Vorgang zeigen oder beschreiben können, so sehr ich auch danach frage.

Das gilt augenscheinlich nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen Menschen. So genau wir auch hinsehen, nirgendwo zeigt sich ein übernatürliches Phänomen. Darum lese ich mit Interesse von Deiner Position auf dem Mittelweg zwischen der Natur und übernatürlichen Phänomenen.

Fast wage ich es nicht, Dich nach einem Beispiel zu fragen. Nach irgend einem, und sei es auch noch so winzig.
Aber das hatten wir doch schon: es wird für uns Menschen physikalisch immer unmöglich sein, den Ursprung des Universums oder "Was war davor" mit wissenschaftlichen Methoden zu verstehen, weil es eine Barriere gibt, die man mit Logik und mit dem menschlichen Verstand nicht überschreiten kann. Die Wissenschaft ist wie eine Inventur, die versucht herauszufinden, wie das Universum funktioniert und was es im Universum gibt, aber unfähig ist, Antworten auf die großen Fragen wie z.B.: "Warum, wieso und weshalb es überhaupt einen Anfang gab", zu geben. Aus diesem Grunde ist es auch Widerspruch in sich, nach einem übernatürlichen Phänomen zu fragen. Könnte ich dir eins nennen, wäre es keins.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten