gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2018, 15:51   #764
easyrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Messungenauigkeit vor allem zwischen unterschiedlichen Leistungsmessern ist schon ein gutes Stichwort.
Bei meinem eigenen LM sind das teilweise ganz schöne Unterschiede. Garmin Vector = Tacx Neo = Power2Max NG *0,96

Also der P2M hat fast 4 % Abweichung - nach oben. Schöne Werte, aber eben recht unpassend zu den anderen.

Jetzt habe ich keine Ahnung, was der Sanders da fährt.

Also ich kann mich da nur anschliessen: Man kann nie Werte unterschiedlicher Powermeter miteinander vergleichen. Auch kann der Powermeter selbst eine leichte Abweichung bei unterschiedlichen Temperaturen haben. Die meisten haben zwar eine automatische, elektonische Kalibirerung, welche die Änderung der Dehnmessstreifen bedingt durch Temperaturschwankungen ausgleicht, aber 100% genau ist das nicht.

Sanders benutzte am Kona-Rad einen Stages. Den habe ich auch und weiss daher, dass Stages immer höhere Werte im Vergleich zu einem SRM anzeigt. Je nach Watt- Bereich bis zu 10% !
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten