gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Saisonhöhepunkt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2018, 15:26   #11
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Hallo Zusammen! Vielleicht stelle ich meine Frage am besten hier ein. Habe geplant für meine erste Wiedereinstiegs-Saison mit dem KD08-Plan (evtl. zum KD10 ausgeweitet) zu trainieren. Der erste Wettkampf findet am 14.04. statt. Der "Hauptwettkampf" wird dann Ende Juli sein. Zwischendurch ungefähr im 3-Wochen-Rhythmus etwas. Ziel ist zahlreiche Wettkämpfe zu bestreiten und auch bereits wieder ein wenig auf dem Rad ballern zu können. Swim+Run natürlich auch bestmöglich. Viele Sprints, olympisch evtl. tendentiell erst gegen September hin.

Da ich keinen Saisonhöhepunkt sehe, würde ich nach aktuellem Stand den Plan auf den 14.04. ausrichten, anschliessend mit Grundlagenblöcken und kleinen Trainingsspitzen versuchen die Zeit zwischen den Wettkämpfen optimal zu nutzen, damit ich an jedem Wettkampf +/- ähnlich fit am Start stehe. Kann das aufgehen oder soll ich den Plan bspw. auf Ende Juli auslegen und den Wettkampf am 14.04. dann Ende Base2 mitnehmen?

Danke und Gruss,
widi_24
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten