gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2018, 18:35   #2254
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
oh Mensch was für ein Pech aber so ist das leider mit kleine Kinder. Ich kann dir sagen einmal eingeschult wird es meistens besser. Bis dahin gute Besserung
Das ist wohl die Ausnahme von der Faustregel. Die Jungs sind zwischen 7 und 13.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Grob! Das dein Körper 5 Wochen braucht um einen Infekt loszuwerden ist schon arg lange oder? Du bist in einem guten Alter, Sportler, Nichtraucher. Da sollte das doch selbst in hartnäckigen Fällen in 14 Tagen erledigt sein oder?

Hast mal ein Blutbild gemacht in dieser Zeit? Irgendwas stimmt doch da grundsätzlich nicht. Auch das du dir direkt das nächste einfängst würde ich nicht als normal bezeichnen.
Allerdings hatte ich auch mal so einen Seuchen-Winter in dem ich fast nie richtig gesund war. Nachdem ich Orthomol genommen hatte ging es dann plötzlich wieder, mittlerweile glaube ich da aber eher an Zufall.

Naja, whatever... Jedenfalls dir gute Besserung! Für einen guten Lauf im April müsste es jetzt wirklich bald wieder los gehen mit anständigem Training!
Meine Kollegen und Bandkollegen sind auch ca. 4 Wochen ausgefallen, das ist wohl einfach hartes Zeug, das wir da in diesem Winter als Wirtstiere versorgen. Nach drei Wochen zurückhaltenden Sports brauchte ich für 22 km immer noch 2 1/2 Stunden, der Verfall war also weitreichender als bei einer reinen Trainingspause.

Das Blutbild war im Großen und Ganzen beruhigend; einen kleinen Nebenkriegsschauplatz fanden wir damit noch, aber der erklärte nicht den üblen Verlauf. Wahrscheinlich gibt jedes Immunsystem irgendwann einmal auf, wenn der Nachwuchs derart hartnäckig und unmittelbar niest und hustet.

Vielleicht kann ich im April auf HM downgraden und dafür nach der MD im Juni die Sommerferienplanung gaaaaanz vorsichtig modifizieren ... aber dafür braucht es mal einen ruhigen Abend im Familienrat.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist gerade online   Mit Zitat antworten