gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährungsstrategien auf der Langdistanz: Radstrecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2013, 09:41   #9
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Vor dem Wettkampf wenig trinken. Die erste Stunde auf dem Rad 2 Powerbars und nichts trinken. So schaffe ich es, nicht Pinkeln zu müssen unterwegs. Ab einer Stunde jede 20 Min. einen Gel (von Powerbar) mit 150 ml Wasser. Seit Kurzem mische ich die Gels schon vorher mit Wasser, sodass das Fummeln mit den Verpackungen entfällt. Man muss also 2 Flaschen mit der Gell-Mischung auf dem Rad packen.
Beim Laufen jede 20 Minuten einen Gel (von Powerbar). Diese Gels binde ich vorher mit Klebeband wie ein Paket zusammen und ich schleppe das Paket in der Hand mit (wäre nicht jedermanns Sache). So bin ich unabhängig von den Verpflegungsstellen (natürlich brauche ich schon das Wasser zu den Gels von den Verpflegungsstellen).
Des weiteren, abhängig von der Hitze, trinke ich Iso vom Veranstalter, sowohl auf dem Rad als auch beim Laufen (kein Wasser, dass "rinnt durch", Iso wird besser vom Magen/Darm aufgenommen).
Ein Paar Schwedentabletten (Salz) werfe ich mich rein.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten