gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährungsstrategien auf der Langdistanz: Radstrecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2014, 22:01   #10
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
hatte auf meiner 1. LD 2012 den Radpart mit dem Maltokonzept von Natalie aus dem Forum ausprobiert. Habe zusätzlich noch 2 Riegel auf den 180 km gegessen.

Hatte über 180km genug Energie und konnte die Radstrecke ohne leistungseinbruch problemlos absolvieren..

Hatte dann aber beim Laufen probleme mit dem Magen, leichte Blähungen und ein richtiges Völlegefühl.
Dadurch verbrachte ich doch ein paar Minuten auf dem Dixi


Habe dann 2012 noch ein MD gemacht und auch 2013 3 MD absolviert. Leider hatte ich auch hier das problem, das ich schon am RAd merkte das sich mein Bauch wieder "aufbläht",. Habe hatte dann beim Laufen wieder ähnliche Probleme, nicht ganz so schlimm, aber trotzdem nicht optimal.

Für 2014 steht wieder eine Langdistanz auf dem Plan, werde jetzt mal mit der Flüssignahrung von ENSURE Plus experimentieren ob das für mich eine Variante ist.

hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit ENSURE Plus gemacht und es auch im Triathlon probiert??

Bis jetzt fand ich nur Berichte zu richtigen Radmarathons usw..
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten