gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Pula
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2017, 12:43   #6
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Nachdem ich 2016 in Pula nach dem Schwimmen ausstieg (demotiviert und Kopfkino nach den 4-5m hohen Wellen), fand ich das Meer in diesem Jahr eigentlich weniger schlimm. Zumindest die Wellen waren nicht so hoch und man konnte sogar alle Bojen sehen, was 2016 nicht der Fall war. Wohl war aber die Unterströmung recht stark -beim Check-Out waren die Bojen doch recht stark gen Felsküste gedrückt.
Beim Testschwimmen fand ich eigentlich alles erträglich...
Insgesamt aber eine gute Entscheidung der Orga, wenn auch schade. Es waren einige Starter da, denen hätte ich sofort den Stempel aufgedrückt: Du gehst unter im Meer...

Wind war auf der Radstrecke tatsächlich recht heftig, vor allem wenn sich durch Windschneisen von der Seite Böhen reingedrückt haben, da war man auch mal schnell 1-2 Meter verschoben (mit 60er Felgen). Einige mit Scheibe sind ganz schön rumgeiert - da hab ich beim Überholen auch mal Böserweise kurzzeitig die Mittellinie überfahren müssen, weil es sonst einfach zu gefährlich gewesen wäre.

Fakten:
Zum 3ten mal kein oder kein regelkonformes Schwimmen in Pula
Italiener und Balten haben absolut 0,0 Radbeherrschung und fahren wie die Anfänger.
Trotz des etwas ungewohnten Rolling Rad-Starts zumindest bei mir so gut wie kein Gelutsche - große Ausnahme der Radfahrer des Staffelsiegers der sich an jeden guten Fahrer dran gehängt hat - der hat bei mir 4km lang mit 50cm Abstand gelutscht bis ich mal kurz in die Rote Zone rein bin um ihn endlich los zu werden.
Verpflegungstationen beim Rad leider ziemlich schlecht organisiert - zum Glück gut versorgt. Habe aber kaum die Littering Zone entdeckt, so klein war die Zone.
Erste 11km beim Lauf nur gechlortes Leitungswasser - geht gar nicht!


Pula wird es schwer haben zumindest aus dem West/Nord Europäischen Bereich oder Restwelt Leute anzuziehen - spricht sich leider immer mehr rum was alles schief läuft.
Aber:
Ort/Wechselzonen/Hotels Arenaeinlauf echt Bombe, auch die eigentliche Orga drum herum mittlerweile ganz gut eingespielt.
Normalerweise Top-Wasser mit glasklarer Sicht
Radstrecke nicht selekiv sondern angenehm - manchmal etwas ruppiger Belag mit Schlaglöchern.
Laufstrecke zum Teil wunderschön an der Küste und in der Altstadt - nur die "Hafenrunde" langweilig und ziemlich zäh.
Preislich sehr attraktiv und man kann es gut mit Urlaub verbinden - Istrien sehr schön!
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten