gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nächstes Jahr 2 Olympische
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2013, 08:57   #5
Sportmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sportmaus
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 123
Zitat:
Zitat von flo0815 Beitrag anzeigen

Wie ist es denn sinnvoll jetzt zu trainieren wenn der erste Sprinttri im Mai ist und voher nur ein paar kleine Laufwettkämpfe (bis auf den halben)?
Meine Gedanken:
OD und dann 6Wochen später einen Marathon laufen (den Ersten noch dazu)...ich stelle mal in den Raum, das du auch hier mit nicht glücklich werden wirst. Je nach dem, was du bei der OD für eine Pace an den Tag setzt und deine Regeneration verläuft; denke ich, wirst du beim marathon zumindest keine super Zeit rausholen können.

Zum Training:
Bislang bin ich persönlich noch auf keinen direkten Plan aufgesprungen. Ich schraube zZt. auf G1/2 Training zurück.
Im Verein gibt es einmal die Woche Lauftraining mit Intervallen. Würde ich an deiner Stelle auch wenigstens 1x machen. Kürzere und auch mal längere Läufe einbauen (vll. 2-3x die Woche)
Ansonsten: schwimmen gehen (trainiert das Schwimmen/die Technik und deine Ausdauer), Rad -> wenn du hast, auf die Rolle oder an Spinnings teilgenommen. Natürlich gehts auch draußen, wenn das Wetter soweit zulässt 😉

Ich muss gestehen, ich habe auch einen recht straffen Eventplan. Nur ich beginne mit einem Marathon im Mai. Rad und Schwimmen läuft dann als Grundlage nebenher. Gefolgt dann von zwei MD im Juni, bzw August. Auch ich werde, denke ich, das ein oder andere kleine Event mitnehmen, als "Leistungstest" bzw "Wettkampftraining"

Grüße aus dem Taunus
__________________
Wer etwas wirklich will, sucht Wege -
Wer etwas nicht will, sucht Gründe!
Sportmaus ist offline   Mit Zitat antworten