gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Training abrunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2017, 14:49   #3
AndiQ2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von AndiQ2.0
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 566
Ich kann dir Skiken empfehlen. Perfektes Ganzkörpertraining und jede Menge Spaß.
Ich fahr die Skikes sehr oft zur Arbeitsstelle und jogge dann später die 15 km von Ansbach nach Hause (und umgekehrt) - mehrmals pro Woche. Ich finde, dass es eine optimale Ergänzung zum eintönigen Triathlontraining ist. Im Winter geht es dann nahtlos zum Skilanglauf über. Als Trainingsgerät seh dir mal zusätzlich den Concept 2 Skierg an. Eine Höllenmaschine. Geiles Teil!

Rudern. Bedingt ja. Ich mache es sehr sehr gerne. Gabs ja als Weihnachtsgeschenk von meiner Frau.
Ist halt trotzdem zu ca. 60% Beintraining und viel Rücken-/Trizeps-/Latissimustraining.
Für die Schwimmzeiten war es bei mir nicht gerade förderlich. Ich hatte da einen eher negativen Effekt.
Erklärung: Keine Ahnung. Insgesamt habe ich festgestellt, dass ich im Oberkörper unflexibler und weniger dehnfähig als früher bin.

Grundsätzlich kann man aber Rudern schon als Ergänzungstraining heranziehen. Profitieren tust du meiner Meinung nach vom reinen eintönigen Rudertraining beim Triathlon nur gering (ja gut... die Rumpfmuskulatur, aber da gibts weitaus bessere Übungen).
Aber falls du dich fürs Rudern entscheidest, nimm auf jeden Fall ein hochwertiges Gerät (Concept2, Waterrower o.ä.). Du wirst es nicht bereuen.
__________________


Halbmarathon: 1:28:47 (PB); Marathon: 3:19 (PB) - Langdistanz 9:51 (PB)

Up to date:
Du meinst die, die immer nur dann kommen, wenn sie was wollen, etwas brauchen oder es was kostenlos zum abgreifen gibt!!! klickklick
AndiQ2.0 ist offline   Mit Zitat antworten