gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die magische Zahl 40 - auf zur ersten LD!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2018, 08:43   #59
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Die Trainingstage ziehen sich derzeit wie Kaugummi...die letzte Woche mit vollem Einsatz naht sich dem Ende.
Am Liebsten würde ich diesen Sonntag schon loslegen wollen. Etwas Nervös wird man nun doch.

Eine kleine "Bergtour" im schönem Vogelsberg hat mir irgendwie bestätigt, dass im Kraichgau Profil, die Übersetzung und die daraus resultierende niedrige Trittfrequenz Schuld an den harten Oberschenkeln hatten.
Die gut 85km mit 1300hm "finishte" ich in einem höherem Wattschnitt als Kraichgau - aufm Rennrad mit Kompaktkurbel. Danach keine Probleme für nen kurzen Koppellauf.

Diesen Mittwoch kam endlich der neue Vereinsneo - zum Einschwimmen allerdings viel zu warm im und am Waldsee. Ich nutze somit nur die Chance die neue getönte Schwimmbrille in Sehstärke zu testen.

Zur Zeit nutze ich meine Uhr überwiegend zur Kontrolle danach - das Meiste geht nach Gefühl und das funktioniert ganz gut.

Als Adlerträger geniest man die niedrige Startnummer und den "Eintrachtblock" an den Radständern sowie beliebige Check-In Zeit.

Nur noch 16 Tage und der Rest von Heute...
Ziel unverändert: Finish first! <15h
Idee:
Schwimmen 1:20-1:40h (auch abhängig von Neoverbot)
beide Wechsel max. 20min zusammen
Rad: 5:45-6:30h
Laufen: schauen was geht...wenigstens 10km richtig pacen

Wenn ich nicht vorher das Handtuch werfe, bin ich hoffentlich nach max. 8:30h aus der T2. Gibt mir dann 6:29h um das Ding nach Hause zu eiern.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten