gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivation für gesunde Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2018, 07:25   #60
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.010
Wahnsinn.
Hier geht es ja zwischen Veganern und "Fleischfressern" richtig gesittet zu

Zurück zum Thema.
Mir hilft es wenn ich zum einen auf ein fest definiertes Ziel hin arbeite und zum anderen ich mir regelmäßig ins Gedächtnis rufe was ich leisten kann wenn das Gewicht passt.

Dafür führe ich seit längerer Zeit eine Gewichtstabelle, (all 2 Wochen wiegen) in der ich zum einen mein Gewicht eintrage zum anderen den Umfang von /Brust, Teile, Hüfte.

Ich finde ich bekomme so ein recht gutes Bild ob das Gesamtbild in die richtige Richtung sich entwickelt.

Des Weiteren ernährt sich unsere Familie sehr bewusst. Wir achten halt darauf das wir hochwertige Lebensmittel einsetzen. Bei uns kann es mal 3 Tage auch Fleischfrei sein, damit haben wir überhaupt kein Problem. Aber es kommt auch mal ein schönes Stück Fleisch auf den Teller.

Zum Thema "Laster", ich halte es stellenweise wie meine Vorredner, wenn nichts zu Hause ist, dann gibts auch nichts zum essen :D
Eingekauft wird immer nachdem wir gegessen haben, nie mit leerem Magen, weil sonst würde ich jeden "Scheiß" einkaufen.

Gruß
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten