gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unabhängiger Immobilien Sachverständiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2017, 19:25   #13
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Frag mal am Bauamt deiner Gemeinde, oder Stadt an. Kostet fast nichts und ist günstig und neutral. Hab ich auch gemacht.

Vg



Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Einmal wird es gebraucht für den Erbschein.


Dann aber auch um konkret zu wissen was die Immobilie im Moment wert ist, um sie zu verkaufen.


Ein bisschen Bedenken beim Makler gibt es: Ich geh zum Makler der macht mir ein "Gutachten" für den Erbschein und gibt recht wenig an. Dann geb ich dem Makler das Haus und der vertickt es an Bekannte/Strohmann zu einem recht günstigen Preis und die verkaufen es dann bald teurer weiter.
Bin ich zu vorsichtig? :-)


Aber wie gesagt, ich weiß selber dass ein Haus das wert ist was am Schluss einer dafür zahlt, und nicht was ein Gutachter sagt, trotzdem hätten wir gerne einfach einen realistischen Wert, zumal die Immopreise im Moment hoch sind. Wenn man rein über den Bodenrichtwert und Tabellen geht, kommt denke ich eher zu wenig raus, da hier ja Verkäufe in der Vergangenheit betrachtet werden.

Wir wollen auch nicht den letzten € rauspressen, das Haus aber auch nicht verschenken (zumal es durch 3 geht )
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten