gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kontaminierte Nahrungsergänzungsmittel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2017, 14:18   #43
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Ich habe vorgestern im Reformhaus mal bei einem Hanfprotein vorsichtig gefragt, ob das denn sicher sei bezüglich Kontaminierung und verbotenen Substanzen und so. (Mal ganz abgesehen von der Diskussion um den THC Gehalt und wie viel es da bräuchte um eine positive Probe abzugeben, die wir ja andernorts schon hatten).

Die Verkäuferin machte ein Gesicht als hätte ich in nem Kloster die Bibel hinterfragt. Da sei ganz sicher gar nichts drin was nicht naturbelassen sei.

Ich erklärte dann dass es nicht zwingend darum gehe ob da was beigemischt wäre sondern auch dass es allenfalls durch denselben Trichter läuft wo was fragwürsiges abgefüllt wurde. Sie zeigte mir dann, dass da steht es können Spuren von Nüssen etc. vorhanden sein. Diese Firma würde doch sicher nichts "fragwürdiges" abfüllen.

Naja, ich weiss jetzt gleich viel wie vorher. Hätte auch nichts anderes erwartet aber fand es interessant mal zu fragen.
Wie schätzt ihr denn solche Produkte ein, die nicht zwingend Leistungssportler oder Fitnessfreaks ansprechen wollen, sondern den gesundheitsbewussten Normalbürger? Und die immer mit Naturbelassenheit etc. werben. Ich weiss, Garantie hat man keine, aber dann müsstean ja auch jeden Frühstückshirsebrei hinterfragen. Dieses Hanfprotein ist ja näher bei solchen Müslimischungen als bei klassischen Regenerations- oder Muskelshakes.
Ich habe mal bei meiner Apotheke bemerkt (nur als Bemerkung, habe es nicht gekauft), dass das groß im Regal stehende Aspirin Complex dopingrelevant ist. Die Apothekerin hat das nicht gewusst. Also das war kein ("gewöhnliches") Reformhaus, aber eine Apotheke.
Den Ratschlag "bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Artz oder Apotheker" würde ich also mit Vorsicht genießen.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten