gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan nach Zwangspause durch OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 14:15   #1
muellerdeluxe
Szenekenner
 
Benutzerbild von muellerdeluxe
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 57
Trainingsplan nach Zwangspause durch OP

Hallo,

nachdem ich mich im vergangenen Jahren immer wieder mit Nebenhöhlenentzündungen herumgeschlagen habe und diese Anfang des Jahres chronisch wurden, habe ich mich Mitte Februar einer OP unterzogen. Es wurden die Kieferhöhlen und die Nase (fast alles was damit zu tun hat ) operiert. Nach nun fast 6 Wochen bin ich endlich wieder einigermaßen auf dem Damm, aber das bißchen Fitness was ich über den Winter retten wollte (seit November konnte ich nicht mehr kontinuierlich trainieren) ist wohl auch noch verloren.

Naja, trotzdem bleibt der 17.7.2011 in Hamburg das Ziel (olympische Distanz, dann das 3. Mal). Die Frage ist nur, wie kann ich die Zeit (knapp 15 Wochen) am besten nutzen ? Soll ich erstmal ganz sanftes Grundlagen Training machen und dann einen 12 Wochen Plan (8-12 Stunden pro Woche) oder gibt es von euch andere Vorschläge ?
Achja, schwimmen soll ich erstmal (noch 3-4 Wochen) nicht so viel, da die Schleimhäute noch leicht gereizt werden können...
Bin mal gespannt was die Experten raten.....

Viele Grüße
Kay
__________________
Plan für 2011

03.07 Poggensee Triathlon (Sprintdistanz, 0,5-22-7) 3.Platz in AK40
17.07 Dextro Energy Triathlon Hamburg (OD) gefinished mit beginnendem Magen-Darm Virus
21.08 Cyclassics Hamburg : persönliche Bestzeit !
27.08 Stadtlauf Bad Oldesloe (10km)
12.09 HM Kiel

Geändert von muellerdeluxe (28.03.2011 um 15:02 Uhr).
muellerdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten