gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD-Debüt 2019 in Roth, 12h-Mittwochsplan, Test-MD und weitere Fragen.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2018, 12:13   #9
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
hallo,
aus eigener, erst kürzlicher Erfahrung kann ich dir folgendes sagen --> Vorraussetzungen sind natürlich ein entsprechender Trainingszustand:

Die Mitteldistanz würd ich persönlich nicht kürzer als 3 Wochen vorher machen. wenn 3 Wochen vorher, dann wie schon erwähnt mit Zurückhaltung, v.a. beim Laufen.
4 Wochen vorher kannst du ruhig Stoff geben. Denn du wirst im Training des Öfteren in den Koppeleinheiten an die MD-Distanzen herankommen (beim Radeln deutlich überschreiten).
Bedenke aber, dass in der LD-Vorbereitung jede lange Trainingseinheit, auch ein WK wie eine Mitteldistanz, entsprechend Regeneration braucht und ggf. kostbare Trainingszeit kostet, wenn du dich bei der MD verausgabst.
Ich kann dir jedenfalls sagen, dass die dann je später du der LD kommst, die Distanzen einer MD sehr kurz vorkommen werden...das ist einfach ein ganz andere Nummer

P.S. rechne vorsichtshalber mit 11h bei deiner Rechnung..."überzocken" beim Rad, rächen sich beim Marathon doppelt...und setz dir besser ein Ziel das du "sicher" schaffst und freu dich wenn's schneller geht, als eines wo du am Ende enttäuscht bist es nicht erreicht zu haben....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten