gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampfempfehlungen (OD/MD) in Bayern gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2012, 13:38   #16
daflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 807
So, mal ein bischen nachgeschaut was jetzt alles so an Vorschlägen kam.

Die Top3 Events in "der Nähe", nach dem was ich so gelesen hab sind wohl:
TransVoralberg (klingt sehr geil, allerdings auch sehr knackig, für jemanden, der in normler Radtrainingsreichweite knapp 100hm am Stück als härtesten Anstieg hat )
Allgäu Triathlon: Ein Tick weniger knackig beim Radeln, dafür längeres Auslaufen alternativ gäbe es dort natürlich die OD mit halber Rad/Laufstrecke und halben Höhenmetern.
Garmin Aplantriathlon: Sieht auch schick aus, Radpart wohl ähnliche Intensität wie OD vom Allgäutriathlon, Auslaufen danach wohl einen Tick härter, weil da auch noch ein paar HM zu bewältigen sind (?)

Thema Erlangen: Man liest 'ne Menge Empfehlungen, scheint aber einen Tick "unspktakulärer" zu sein? Ist sicherlich als "Einstiegs-MD" geeignet, da flach und einen Tick zu kurz.
(Werd ich wohl im Auge behalten für den Fall unbedingt eine MD machen zu wollen, aber das Traning nur gutes Gewissen für eine flache zulassen sollte)

Als weiterhin empfehlenswert (Orga & Event) merk ich mal vor:
Schongau
Bad Tölz
Ingolstadt (auch MD)
Erding
Karlsfeld
Rothsee
Chiemsee (auch MD)

Unterallgäu (?) kommt mir jetzt irgendwie auch net größer vor als der in Königsbrunn. Was ja nix schlechtes sein muß, aber zum Topic "Event"?

Mal rein zum Thema PB gibt's wohl kaum was schnelleres als den 3MUC in der Nähe, wa? Oder gibt's unerwähnte Negativaspekte der Veranstaltung? (klar die "Landschaft" ist nicht der Burner, aber die Strecke ist auch optisch sicher mal "was anderes" )
Launingen als Zwischengeschwindigkeitscheck/Tempoeinheit hab ich mir auch mal vorgemerkt. Logistisch kaum ein Aufwand, kleines Manko sind die wohl recht engen Wendepunkte und Verbot auf dem Auflieger zu fahren im Stadtpart (vom hörensagen).
daflow ist offline   Mit Zitat antworten