gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2017, 08:37   #288
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Wie ich schon immer sage, W/kg spielen beim ZF eine untergeordnete Rolle bzw spiegelt W/kg nur am Berg die tatsächliche Lesitungsfähigkeit wieder.
Beim ZF geht´s um Effizienz und Pacing, wenn du dann noch eine hohe Leistung hast wirds automatisch schnell.
Was es halt auch braucht ist die Liebe ins Detail, Perfektes Material, Streckenkenntnis, herumtüfteln an der Position....aber genau das ist ja auch die Faszination an diesem Sport.
Klar sind die W/kg recht egal.
Bei einem Bergzeitfahren letztens mit großem Flachstück auf dem Bergrücken sind auch eigentlich (leicht) stärker einzuschätzende Fahrer teils nicht mit dem TT gefahren. Gut für mich, denn es gab Gegenwind.
Aber ich versteh dich schon, fahre ja auch selbst kleinere EZF. Wer genug Bumms inne Beine hat und sich klein machen kann + geeignetes Material hat, ist einfach mit dabei.
Finde es dennoch interessant mal andere Werte von Fahrer zu sehen, die eben ... dezent größer sind als ich bspw.
Fast 400W sind eben aus der eigenen Perspektive dann schon ein Wort.
Ich mag den Sport ebenso, selbst wenn ich ggf. nicht die idealen Körpermaße mitbringe. Denn neben dem Materialfetisch, Herumtüftelei (yeah!) usw. finde ich es ganz schön, dass der Sport eben unter möglichst gleichen Bedingungen stattfindet, also vergleichsweise "ehrlich" ist. Abgesehen davon ist mir die Sturzgefahr bei Massenstart-RR-Rennen auch einfach zu hoch (bisschen marode Knochen) und ich fahre eben einfach gerne das TT-Bike vor allem auch im Training.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten