gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2017, 08:09   #284
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Eine Woche später war dann das Flache EZF. Vor Ort angekommen hab ich erst einmal geschluckt als ich gesehen hab wer so alles da ist...lauter sehr bekannte und schnelle Leute.

Die Strecke musste leider um 3km auf 12 verkürzt werden, ansonsten ist sie aber komplett flach und hat nur zwei Abzweigungen an denen man Bremsen muss.

Gefühlt habe ich es das erste mal geschafft beim Start ganz locker los zu fahren und mich an meine Pace heran zu tasten. Nach 5-6min habe ich mich fast gewundert wie leicht das ganze geht wenn man nicht gleich voller Laktat ist nach dem Start.
Hab mich dann mit positiven Gedanken ganz gut pushen können und die Leistung immer im Bereich halten können. Zum Schluss konnte ich auch noch ein wenig aufdrehen was wichtig war da dort leichter gegenwind war.

Vom Pacing sollte das ziemlich gut gepasst haben.

Gesamt waren es dann:
00:14:40 min
393 W AVP
393 W NP
48,4km/h AVG

Das reichte insgesamt für den 4. Platz und bei den Amateuren für den 2.
Angesichts der Konkurrenz und den Namen die sowohl vor als auch hinter mir waren mein bisher stärkstes Rennen

Ich hab aber auch wieder ein paar Stellschrauben gefunden an denen ich noch arbeiten kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bierbaum.jpg (41,8 KB, 74x aufgerufen)
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten