gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2017, 07:51   #283
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
@deirflu: Wie läufts? Wie war das flache EZF?
Hallo Mirko, wenn sich die Leser zumindest als solche zeigen führe ich den Thread gerne weiter...

Insgesamt läuft´s sehr gut, danke der Nachfrage. Der Niveau Sprung den ich mir für dieses Jahr vor genommen hab scheint in greifbarer Nähre zu sein und das Training läuft auch richtig gut.

Zu den Rennen.

Das erwähnte Straßenrennen war ziemlich brutal, hab aber sehr viel gelernt. Es geht dabei 25 Runden um den Red Bull Ring was 107km mit 2000hm bedeutet. Da das Rennen am ersten wirklichen Hitzetag statt fand war dies auch ein Kriterium das vielen, mir eingeschlossen, Probleme machen sollte. Leider habe ich keine Leistungsdaten.

Also, bin bis zur 7 Runde vorne mitgefahren, hab aber vergessen mich zu kühlen. Hab dann im Anstieg 2m Reißen lassen und bin dann oben nicht mehr hin gekommen. Die nächsten 8 Runden habe ich alleine und in kleinen Gruppen gekämpft. Irgendwann wurde ich doch von der immer kleiner werdenden Spitze überrundet. Bin dann dort 2 Runden mitgefahren und hab meinem Teamkollegen der gerade einen kleinen Einbruch hatte gut helfen können und hab ihn wieder zurück an die Spitze fahren können. Den Rest bin ich dann nur zu ende gefahren.

Er ist dann noch 8er ich 18er von 250 gewerteten geworden. Ganz vorne war halt ein starkes Team die mit 10 Leuten am Start waren.

Insgesamt bin ich zufrieden und froh durchgezogen zu haben, wollte in Runde 10 schon fast aufgeben, was wichtig war für den Moral.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ringattacke.jpg (47,7 KB, 76x aufgerufen)
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten