gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Du interessierst dich für Crossfit? Fragen hier hin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 23:22   #2
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Ok - ich frage...

Ich habe - bedingt durch die hier immer wieder angebrachten Hinweise auf alternative Trainingsmethoden - lange überlegt, ob ich mein Training mal anders aufbauen soll. Mein Schluß: Nein. Ich werde wieder nach der Methode "Eine Phase mit viel-hilft-viel für die Grundlage und eine mit alles-was-geht für's Tempo" trainieren.

Hältst Du es für sinnvoll, da überhaupt über so etwas wie CF nachzudenken oder ist das dann eigentlich komplett aussen vor, weil es maximal an einem Tag die Woche eingesetzt würde?

Ich bin natürlich der Prototyp des Grobmotorikers. Laufen und Rad geht, dank genug Kondi und leidlich Kraft aber schon das Schwimmen stellt mich vor unlösbare Aufgaben.
.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline