gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ötztaler bzw Radmarathons allgemein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2015, 20:27   #5
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von the man Beitrag anzeigen
Dummerweise ist mein Saisonhöhepunkt eine Woche vorher beim Inferno-Triathlon. Nun habe ich also zwei Saisonhöhepunkte in einer Woche. Muss gehen. Trainingsschwerpunkt ist der Inferno-Triathlon, für den Ötztaler muss es dann halt so reichen.
Das ist ein Programm!
Ich hab den Inferno auch schon mal mitgemacht, weil ich KEIN Losglück beim Ötztaler hatte. Inferno ist eine echte Langdistanz aber muskulär lange nicht so fordernd wie ein IM Marathon. Auf's Schilthorn war es für mich aber mehr eine "Kampfwanderung" und kein Lauf (nur paar km Joggen nach Laternen und Mürren). Phantastisches Rennen!
Wenn Du beim Ötztaler kein ehrgeiziges Ziel hast und nach dem Inferno Dich schön ausruhst, sollte es aber gehen.

Ich empfehle, die Inferno- und Ötztalerstrecke vorher mal im Training zu fahren/zu laufen. Für die Psyche und um genügend Fotos zu machen.

Es gibt ja im Filmarchiv schon einen Film zu "bergigen Triathlons". Nichtsdestotrotz würde ich mir einen Film zu bergigen Radmarathons auch angucken
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten