gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Laktatschwelle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2014, 10:11   #3
alex.eden
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.01.2014
Beiträge: 23
Servus, bei 50 Watt begonnen und alle 3 Minuten um 30 Watt gesteigert. Trittfrequenz wurde mir gesagt zwischen 70 und 80 - aber ich kann nur einen guten Rhythmus über 80 treten, weshalb ich meist so bei 85 war. Ich bin bis zur 350 Watt Stufe gefahren, hier aber nur mehr 10 Sekunden oder so geschafft. Eigentlich wäre ich gerade in einer Grundlagenphase, aber da ich Schwimmeinsteiger bin trainiere ich hier wohl immer im glühend Roten Bereich ;-)

Wie gesagt, ich bin kein schlechter Läufer oder Radfahrer und habe grundsätzlich keine schlechten körperlichen Voraussetzungen.

Welche Schwelle wird mir hier angezeigt? Die anaerobe Schwelle ist meines Wissens nach die Laktatschwelle (hier schafft der Körper es nicht mehr das Laktat das entsteht komplett abzubauen = man übersäuert) Die aerobe Schwelle müsste ja dann noch darunter liegen. Also der Punkt mit erhöhten Atmung usw.! Wenn das wirklich die Laktatschwelle sein sollte, dann verstehe ich das einfach nicht weil so weit unten kann sie unmöglich liegen oder?

Danke und Gruß
alex.eden ist offline   Mit Zitat antworten