gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Zürich 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2014, 22:54   #170
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen

Anhand der (meiner) Splitzeiten vermute ich stark dass die erste Hälfte der Schwimmstrecke länger war als angenommen - oder aber die Startphase hat viel Zeit gekostet (aber keine 2-3 min).
Danke für den Bericht und Gratulation.

Im letzten Jahr waren die Splitabschnitte 1.8 und 2km, so könnte es etwa hinhauen. Strecke war ja gleich.

Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen
Die Radstrecke war gut zu fahren, mit meinen 5:08 war ich auch etwa im Plan. Leider habe ich mich auf der zweiten Runde den See runter bei dem relativ starken Wind über ca. 15 km abgeschossen. Die Bagage hinter mir wollte partout nicht wieder überholen bzw. sich abschütteln lassen, selbst als ich 3-4 km langsamer gefahren bin - bis ein Kampfrichter auftauchte, dann hörte ich in kurzen Abständen zwei Pfiffe und der Pulk löste sich auf. Die beiden die dann eine Pause machten waren zwei von den drei Oberlutschern in der Gruppe. Leider war ich dabei so sauer dass ich mich etwas verblasen habe.
Im allgemeinen fand ich die Kampfrichterleistung sehr gut. Es gibt immer Stellen an denen sich zwangsweise große Gruppen bilden. Aber man sieht den Leuten an ihrer Fahrweise an ob sie lutschen wollten oder das versuchen zu vermeiden. Die Lutscher die ich sonst noch so gesehen habe waren immer dieselben Typen.
Ja, das nervt. Hatte in dieser Hinsicht Glück. In der zweiten Runde am See entlang, hängte sich einer an mir ran, ziemlich an meinem Hinterrad. Als er sich an meinem Hinterrad etwas ausgeruht hatte, preschte er mit einem Antritt nach vorne, ich fuhr gleichmässig weiter, und war bald mit 10m Abstand hinterher und nach 10sek viel das Tempo so zusammen, dass ich wieder nach vorne bin und dies dann wieder etwa 5min. Dann ging das gleiche wieder von vorne los. Kurz vor dem Kreisel in Feldbach habe ich nach hinten geschaut und da war dann niemand mehr zu sehen.


Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen
Beim Laufen war dementsprechend nach ca. 20km schluss - erste Hälfte in knapp 1:35 zweite in gut 1:45. Der Magen hatte keine Lust mehr auf Gels und nur mit Boullion (super Sache - fehlen nur noch Backerbsen) kommt man nicht über 20 km.

Hat einer eine Ahnung wie die komischen Zwischenzeiten im mittleren Teil zustande kommen? Da habe ich erst ein Pace von 10min und dann von 2:58 drin stehen. So langsam bin ich nie gelaufen und abgekürzt habe ich auch nicht.
Ja, die Boullion war verlockend, der Mann an der Verpflegung hat mich immer mit dem Vornamen angesprochen und dann gesagt, willst du Boullion
Nach meinen Daten (Garmin hat auf der ersten Runde ziemlich auf den Meter übereingestimmt mit den KM Angaben) und die erste Zwischenzeit 4km stimmt auch. Du bist die ersten 4km ziemlich schnell angegangen Pace (4:11min/km) Was hast du dir denn für eine Marathonzeit vorgenomen.
Die Splitzeiten sind bei allen etwas daneben. Die 6km die du in 2:52min/km Pace gelaufen bist, dort war ich sogar noch etwas schneller Pace: 2:40min/km. Ist doch eigentlich egal. Ich hoffe nur niemand der den Tracker verfolgt hat, hat eine Herzinfarkt bekommen.


Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen

Alles in allem ein toller Wettkampf mit anspruchsvoller Radstrecke.


P.S: Den Raclette-Stand an der Laufstrecke sollten wie vielleicht während des Wettkampfs zumachen - ich fand den Geruch störend.
Finde es auch ein schöner Wettkampf und guter Strecke.
Vom Raclette habe ich allerdings nichts mitbekommen.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten