gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan 12 Std, konkrete Frage zur morgigen Radeinheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2016, 22:42   #18
Hockmock
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Forchheim
Beiträge: 51
Zunächst @Brazzo: sorry, dass ich mich in deinen Thread geschoben habe. War mir etwas unsicher, habe mich aber dennoch dazu entschieden weil der Grundtenor das Finden der richtigen "Wettkampfzeit/-puls" war.

Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
Gehst auch nach Roth? Dann würde ich in Würzburg, nehme an du bist auf der MD, mit der geplanten Roth-Zeit / 2 angehen. Dann hast Referenzdaten, die Du in Roth nicht überschreiten sollst. Dein Durschnitts-Puls wird dann dein Max-Wert für die LD in Roth.

Ist aus dem Going-Long Buch vom Joe Friel.

Starte auch in Wü, da ja KU ausgefallen ist...
Yepp. Bin auch auf der MD. Vorletztes Jahr war ich 4:41 unterwegs. Bin gespannt wo ich dieses Jahr rauskomme. Bin definitiv besser in shape als 2014 und habe dazu noch ein paar Erfahrungen dazu sammeln können. Werde am Sonntagabend (vorm 1/8-Finale berichten).



Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Liegt deine aerobe Schwelle tatsächlich bei 127? Erscheint mir zu niedrig, sagt man nicht (ok etwas pauschal), dass die ca. 25-30 Schläge unter der ANS liegt Teste mal Arnes Tipps, ich würde 135 anpeilen und dann verfeinern. Mit 150 wirds bestimmt ein Wandertag.
Ich habe im Februar eine Leistungsdiagnostik auf dem Laufband gemacht. Diese ergab einen Schwellwert GA1/GA2 von 136. Auf das Rad umgerechnet wurde mir gesagt, dass man etwas niedrigere Werte ansetzen muss - das wären dann die 127 (+-2).
Im Training (egal ob Laufen oder Rad) bin ich eigentlich immer im Bereich 130 (+-5) unterwegs gewesen. dabei habe ich mich immer gut gefühlt ohne an die Reserven zu gehen.
Bei meinen HM vom letzten Wochenende hatte ich einen Durchschnittspuls von 154 (1.33 und damit pers. Bestzeit)
Hockmock ist offline   Mit Zitat antworten