gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vasektomie Pro & Contra
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2019, 10:06   #85
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
So nachdem dieser Thread mit zu meiner finalen Entscheidung beigetragen habe, schreibe ich auch mal was.
Gestern hatte ich Termin. Eigentlich wollte mein Urologe den Eingriff mit Vollnarkose machen. Er meinte, dann läuft das einfach entspannter. Der Anästesist hat dann vorgeschlagen mir nur was zur Entspannung zu geben. Der OP Bereich wurde lokal betäubt.
Er hat dann wohl eine gute Kombination (Propofol und "die kleine Schwester von Diazepam") gewählt. Damit lag ich relativ entspannt auf dem OP Tisch und bin auch einmal leicht weggedöst. Ich war aber grundsätzlich bei Bewusstsein. Vom Eingriff selber habe ich ein leichtes Zwicken hier und da gemerkt. Ein Schritt oder Schnitt hat ziemlich "gezwickt". Aber insgesamt ging es. Ich würde sagen, dass es vergleichbar zu einer einfachen Zahnarztbehandlung ist.
Die OP Situation ist natürlich etwas unangenehm. Da liegt man da mit blanken Kronjuwelen rum und 4 Leute wuseln um einen rum. Aber die Drogen helfen natürlich.
Ich hab mich noch zwischenzeitlich nach meinem Puls erkundigt (94 übrigens).
Nach ca. 1h war ich fertig und wurde von Frau abgeholt. Ich hab mich dann noch ca. 4 h, wie nach 2 Gläsern Wein gefühlt. Mit Töchterchen habe ich irgendein Spiel für 4 jährige gespielt, dass mich intellektuell ziemlich gefordert hat.
Von den Schmerzen her, merke ich überraschend wenig. Also es zwickt halt etwas. Man merkt, dass etwas gemacht wurde. Aber es geht echt. Ich hätte es mir viel schlimmer vorgestellt. Ich hab auch noch kein Schmerzmittel genommen. Heute ist noch Nachkontrolle. Vielleicht schreibe ich in ein paar Wochen nochmal, wie es weiter gegangen ist.

Aber am schlimmsten waren bisher wirklich die Gedanken und das "Kopfkino" davor.
Das Internet ist da auch nicht unbedingt hilfreich. Man findet natürlich viele positive Berichte, aber wenn man nur ausreichend sucht, findet man auch die "Horrorstories" und ich habe in den Wochen davor ausreichend gesucht.
Der Gedanke bald nicht mehr fruchtbar zu sein beschäftigt mich kaum. Ich hatte mir das ja vorher gut überlegt.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten