gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps gegen fiese gemeine Blasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2017, 15:26   #30
Cartman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 19
Ich habe eine 20 jährige Leidensgeschichte mit Blasen an den Füßen hinter mir. Daher muss ich jetzt auch direkt schreiben. Das kann zum Verzweifeln sein ... Angefangen bei mir beim Basketball - da auch die Blasen direkt unter dem Ballen. Riesendinger unter dicker Hornhaut. Dann immer wieder beim Wandern und Laufen. So, was hilft:

1. Blasen entstehen nur bei weicher Haut. Und Feuchtigkeit weicht die Haut auf. Daher Baby-Puder an die Füße und in die Socken. Das ist das allerwichtigste.

2. Die Schuhe sollten nicht so groß sein, dass Du drinnen rutscht. Meine Schuhe sind eigentlich zwar immer etwas zu groß, aber mit Puder kein Problem.

3. Zwei-Socken Strategie hat mir auch geholfen. Oder diese Socken mit "Innensocken".

Aber trockene Füße sind das aller-aller-aller wichtigste. Also schön Baby-Puder draufmachen. Gibt's in der Drogerie.

Ach ja: Wenn Du viel, dicke Hornhaut hast, musst Du die weg-raspeln. Sonst kommen unter der Hauthaut die Blasen wieder - quasi Druckstellen-Blasen.

Geändert von Cartman (09.08.2017 um 15:32 Uhr).
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten