gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich wollt ich wär ein Fisch …
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2013, 14:47   #1
trialogo
Szenekenner

Benutzerbild von trialogo

Lächeln Ich wollt ich wär ein Fisch …

......so soll mein Blog heißen, jedoch geht es nicht nur ums Schwimmen. Ich möchte gern für mich eine Art Trainingstagebuch schreiben, jedoch fern ab von Zahlen und Zeiten, in dem Erlebtes, Erlittenes, Erreichtes rund um den Sport Platz hat. Ich freue mich natürlich sehr, wenn der eine oder andere mitliest. Kommentare, Fragen, Anregungen sind gern willkommen.

Der Anlass und eins meiner wichtigsten Ziele über den Winter ist aber das hier:
2013-10-20 13.52.15.jpg

Kurz zu meinem Hintergrund:

Ich war ein eher unsportliches Kind und habe erst mit etwa 25 angefangen, mich regelmäßig und einigermaßen strukturiert zu bewegen in Form von Laufen. Meinen ersten Marathon lief ich dann zu meinem 30. Geburtstag und beim Laufen bin ich erstmal geblieben, als Ausgleich war ich schwimmen, zunächst Brust, viel Rad bin ich eh schon immer gefahren.... Da lag es dann nahe, mal einen Triathlon zu versuchen...und ich war infiziert. Es folgten weitere Sprints und Olympische, Eintritt in einen Triathlonverein, Aufrüstung beim Material, Trainingspläne.....

Nur das Schwimmen will sich einfach nicht entwickeln.
Meinen ersten Kraul Anfängerkurs hatte ich mit 37. Ich habe es als einzige aus diesem Kurs NICHT geschafft, am Ende eine Bahn zu kraulen. Also musste ein zweiter Kurs her, den ich dann schon etwas erfolgreicher beendet habe.
Über den Verein werden Schwimmtrainings und Schwimmtrainingslager angeboten und im Schnitt gehe ich 1-3 mal die Woche ins Wasser. Allerdings gibt es auch Phasen, so wie jetzt, da stecke ich fest. Und zwar ganz tief im Motivationsloch, was das Schwimmen angeht...

Da will ich wieder raus!

Ich stelle mir das so vor, dass ich hier in größeren Abständen mal ein Update über meine Fortschritte beim Schwimmen gebe und auch sonst ein bissel aufschreibe, was mich in Bezug auf den Sport oder das große Ganze, was es ja auch noch gibt, bewegt.
Ziele für nächstes Jahr gibt es auch schon:

Hamburg Marathon
Berlin XL Mitteldistanz und eventuell kleinere Trias hier in der Umgebung
Berlin Marathon (falls es mit der Auslosung klappt)