gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stilles Örtchen Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2013, 20:53   #2
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Zitat:
Zitat von xeed Beitrag anzeigen
Ich habe ein Problem. Ich möchte kurz meine Situation schildern.

Ich absolviere meinen achtstündigen Arbeitstag. Da ich Büroarbeit ausführe, sitze ich die meiste Zeit.
Dann fahre ich mit dem Auto nach Hause. Zu Hause angekommen ziehe ich mir die Laufsachen an und begebe mich zur Laufrunde. Also laufe ich und laufe und laufe, irgendwann merke ich schon das der Bauch/Magen ruft. Nicht nach Nahrung, sondern nach dem stillen Örtchen. Ich laufe also unbeeindruckt weiter und das Gefühl und der Druck wird immer kritischer. Es gab quasi schon überkritische Situationen wo das stille Örtchen nicht erreicht werden konnte. Zum Glück laufe ich immer im Wald.

Das passiert mir aber nur in der Woche, wenn ich direkt nach Arbeit laufe. Am Wochenende gibt es keine Probleme.

Ich frühstücke immer zu Hause und esse dann auf der Arbeit zwischen 12.00 und 13.00 Mittag. Zur Laufrunde begebe ich mich immer ca. 17.30. In der Zeit dazwischen esse ich nichts mehr, lediglich Wasser trinke ich.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das "stille Örtchen" Problem abstellen kann?
Vermutlich verarbeitet Dein Magen die Nahrung - durch die sitzende Tätigkeit im Büro - etwas schleppender. Ich gehe mal von einer gesunden, ballaststoffreichen Nahrung aus?! "Massier" doch Dein Bauch während der Arbeit ein wenig. Somit kommt Schwung in die Geschichte ... und kannst evtl. schon im Büro oder zu Hause das Kämmerlein aufsuchen ...
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten