gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2013, 10:10   #4080
captain hook
 
Beiträge: n/a
@Nik: ja, die Auswahl war total clever, weil meine Freundin HM gelaufen ist und wir zusammen mit dem Rad hin und zurückgefahren sind und ich ihre zweite Runde dann noch anschauen konnte.

Wieviel Luft... keine Ahnung. Trainingsläufe laufen ja immer ein bischen anders ab als richtige Wettkämpfe. Und dann läuft man freiwillig so richtig an die Auskotzgrenze nicht ran. Letztes Jahr hab ich ja auch noch nen 10er gemacht eine Woche vorher. Da konnte ich mich aber das ganze Rennen über am deutschen Hochschulmeister im HM orientieren. Gestern war halt ab Meter 1 selbstmotivation angesagt.

Wenn ich mir freilich überleg, dass es nur rd. 30s über meiner PB ist und was ich da vorher trainiert hab (da bin ich nur gelaufen), dann ist es schon ziemlich schräg. Zumal es auf der Strecke seinerzeit eigentlich nur auf perfekter Straße geradeaus ging und gestern ganz schön zickzacklaufen angesagt war, es eine ekelige Brücke hochging, wo keine Treppe war, sondern eine rel. enge spiralförmige Rampe...

Unter läuferischen Gesichtspunkten muss man sich ja eh fragen, ob man sich über Zeiten in so einem Bereich freuen sollte... ich meine 32min... puh... naja, so richtig schnell ist das ja eigentlich nicht. Aber was solls, inzwischen alt, dick und Rad will ich nebenbei auch noch fahren...

Hab ich heute morgen auch getan. Lockere 70km @39kmh.

Heute ists ja leicht regnerisch und kalt und windig... Für Zofingen sind 27° angesagt am Sonntag... Hitze... mein Lieblingswetter...