gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewalt in Deutschland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2013, 11:01   #5
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Dein Beitrag hier erscheint mir ein ganz klein wenig subjektiv zu sein! Ich befürchte, dass Deine Äußerungen mit objektivien Zahlen und Fakten nicht zu belegen sein wird! Das hat nichts mit der Relativierung durch die deutsche Vergangheiten zu tun. Zu Deinen oben geäußerten subjektiven Empfindungen, kann ich nachvollziehen wie diese entstehen, ich kann Dir aber versichern, objektiv ist es nicht so. Das liegt an Deiner sehr eingeschränkten Wahrnehmung und an der mehr als defizitären Verarbeitung der Wahrnehmung.
Falls Du an objektiven Zahlen interessiert bist, www.bka.de dort der Bereich Statistik. Aber vorsicht, Vorurteile können da schnell zerstört werden, die Wirklichkeit kann weh tun.
Ein erster Blick in die Kriminalstatistik 2012 zeigt bei den Tatverdächtigen einen Anteil von etwa 24 % für Nichtdeutsche (Seite 6), ohne ausländerspezifische Delikte 21,5% (Seite 11).

Laut Zensus 2011 leben 80,2 Mio. Personen in Deutschland, davon sechs Millionen Ausländer und neun Millionen mit Migrationshintergrund. Der Ausländeranteil liegt also bei 7,5%, Ausländer plus Migranten bei 18,7%. Also erstmal niedriger als die 21,5% von oben.

Die Zahlen würden wahrscheinlich anders ausschauen, wenn man wissen würde, wieviele ausländische Tatverdächtige extra nach Deutschland kommen um die Straftaten zu begehen und wie viele davon wirklich hier leben.

Die Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund und deutschem Pass sind aktuell in den deutschen Tatverdächtigen enthalten, so dass man daraus keine Schlüsse ziehen kann. Auch Personen mit deutschem Pass und einer weiteren Staatsanghörigkeit zählen als Deutsche in der Statistik.

Da du schreibst, dass du beruflich mit den Statistiken umgehts, könntest du vielleicht ein paar Zahlen nennen, die genaueren Aufschluss über die tatsächlichen Anteile der einzelnen Gruppen Aufschluss geben. Ich denk da zum Beispiel an ne Unterscheidung nach "In D geboren oder nicht", "Migrationshintergrund in n-ter Generation", "Religionszugehörigkeit", "Migration aus Land x".
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten