gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umgang mit Verletzung in Build 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2013, 09:49   #1
reiller
Szenekenner
 
Benutzerbild von reiller
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 188
Umgang mit Verletzung in Build 1

Hi,

in einem anderen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=29004) tematisierte ich ja bereits meine Fußverletzung, die sich insbesondere auf das Laufen auswirkt.

Nun beginnt in Vorbereitung auf meine LD in Barcelona am 6. Oktober nach 4 Monaten Base die Build 1. Bisher habe ich den 12 Stunden Plan genommen und reichlich mit Rad und etwas mit Laufen ergänzt.

Da Laufen auf unbestimmte Zeit ausfällt (unbestimmte Zeit = 2 Tage bis x Monate?), frage ich mich wie ich die nächsten Wochen nun gestalte.

Auf dem Rad möchte ich das geplante Pensum absolvieren, aber im Kern stehen ja viele Koppeleinheiten. Einfach durch längere Radeinheiten in entsprechender Intensität durchführen?

Den langen Lauf wohl auch durch Rad ersetzen und zusätzlich Aquajogging betreiben (2 Stunden halte ich jedoch für ausgesprochen unmöglich).

Wie würdet ihr damit umgehen?

Ist meine erstel LD und irgendwann muß ich ja auch entscheiden, ob der Start noch Sinn macht...

Ein paar Einschätzungen Eurerseits würden mich freuen.

Grüße
Reinhard
reiller ist offline   Mit Zitat antworten