gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Das Embrunman Seminar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2013, 09:03   #175
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.565
Hallo Zusammen!

Dass man bei der Vorbereitung für den Embrunman viel Höhenmeter auf dem Rad trainieren muß, ist natürlich klar...

Nachdem ich gestern wieder mal eine meiner Lieblingstouren mit knapp 2500 Hm gefahren bin (u.a die Auffahrt zum Belchen sowohl von Münstertal als auch von Aitern kommend,sowie Auffahrt zum Blauen über Münstertal ) , habe ich mich gefragt, ob meine gestrige Trainings- Strecke (waren insgesamt zirka 120 km in 5,5h) vor der eigenen Haustüre ausreichen würde, wenn man als Zeitziel Sub 16h hat.
Habt ihr einige Traininingstipps,wieviel Zeit man für die lange Trainingseinheit mit dem Rad investieren soll( wahrscheinlich mehr, wie bei einer "normalen LD", weil die Radzeiten in Embrun länger sind) und wie es mit dem Umfang des Lauftrainings bei der Embrun-Vorbereitung ist?

Für die Vorbereitung einer LD-Zeit für Roth etc. gibt´s ja genügend Trainingspläne.
Für die Vorbereitung einer LD mit viel Höhenmeter habe ich nix gefunden.
Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com

Geändert von Hippoman (13.06.2013 um 09:12 Uhr).
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten