gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie man ein guter Zeitfahrer wird
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2013, 08:12   #8
reiller
Szenekenner
 
Benutzerbild von reiller
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich bin ein großer Fan von K3 und bin ein doch guter Zeitfahrer. Entgegen der Meinung von Arne glaube ich aber, dass Kraftausdauer Teil der Grundlagen eines Triathleten sind und trainiere diese deshalb schon im Winter gerne auf der Rolle. Dort bietet sich das auch super an. Ich achte dabei aber besonders darauf, den Puls im (oberen) GA1 zu lassen, da das sonst, bei regelmäßiger Wiederholung, schon formbildend ist und somit, wie Arne sagt, in die Build gehört....


Lg Nik
Beziehe mich auf die Aussage oben mit meiner Frage. In den 12h LD Plänen kommt das 3x20min Training an der Anaeroben Schwelle in Base 3 vor (1. 20min je 5min abwechselnd mit normaler dann niedriger TF; 2. 20min locker zügig; 3. 20min 10min normaler dann niedriger TF). Da ich meine Base Phase um einen Monat auf 4 Monate verlängert habe, wäre diese Einheit schon zu formbildend in Base 3? Soll ich diese besser auf Base 4 verschieben?

Hoffe das ist nicht zu abweichend vom Thema.
reiller ist offline   Mit Zitat antworten