gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 18h Mittwochsplan: Mehr Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2013, 23:47   #5
TriKlausi
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 104
Mh, schade dass keiner was schreibt

Habe mir gerade die Live-Sendung von letzter Woche angeschaut wo Arne sein neues Training vorstellt. Da sagt er ja ausdrücklich, dass er kein Tempotraining beim Laufen macht und es nicht für sinnvoll hält weil LD "ein Radrennen mit ins Ziel joggen und Fressgelage drum herum" ist. Erscheint mir irgendwie logisch.

die 4-6 mal Rad finde ich ne super Idee. Dafür Tempotraining beim Laufen weglassen. Ich meine, ich glaube nicht dass ich auf der LD auch nur in die nähe von nem 5:00 Schnitt komme, das ist aber ein langsames Tempo für mich. Wozu soll ich bei 4:30 oder 4:00 rumtrainieren. Ich bin ja eh fast noch ein Kandidat für den ggf. etwas mehr Base statt Build Sinn macht.

Die Frage die sich mir jetzt stellt: (Und die ich wohl hier allenfalls weiterhin im Monolog beleuchten werde):
Wenn ich das WK-Training und die lange WE Ausfahrt beibehalte habe ich ja schonmal die beiden Keysessions "lang" und "WKT".

Was ist nun mit der im 18h Plan vorgesehenen wöchentlichen Tempoeinheit mit 6x90s GA4. Fliegt das raus, ersetzen durch Kraft am Berg?

Dann, hat Arne da speziell von der Base Phase gesprochen, oder macht auch in der Build Phase das mit den "3x8min Kraft mit niedriger Frequ." Sinn, ggf. als Ersatz zu den 6x90s GA4? Oder zusätzlich?

Die 4h Einheit am WE neben der 6h Einheit, GA1 gegondel oder was mach ich da? Fragen, Fragen ...
Diese Frage brennt eigentlich am eiligsten, da ich dann dieses WE gleich mal 8-9 Radstunden anpeilen werde.

/Edith: Noch eine wichtige Sache fällt mir ein. Arne redet viel davon das es eine "Steigerung der Umfänge" braucht für einen Trainingsreiz.
Soll das heißen ich muss mich jetzt erstmal zurückhalten und darf nur 320km/Wo fahren, damit ich mich bis Ende Build2 auf 400km/Wo steigern kann oder anders:

Mach ich einen großen Fehler wenn ich jetzt durchgehend 350km/Wo trainier das aber nichtmehr steigern kann?!

Geändert von TriKlausi (10.05.2013 um 23:53 Uhr).
TriKlausi ist offline   Mit Zitat antworten