Hallo zusammen. Im Thread "Warum nicht jeder den Marathon in 3h laufen kann" wird sich ja eifrig im Kreis gedreht und man versucht teils krampfhaft, bei irgendwelchen Zeitschallmauern die Grenze für Talent oder Untalent zu ziehen, was irgendwie müßig ist. Trotzdem interessiert mich das Thema irgendwie.
Da ich grad nicht richtig pennen kann und mir irgendwie die Zeit vertreiben muss

, hab ich mir gedacht, dass man die Frage nach dem Talent mal anders und breiter aufziehen könnte.
Und zwar würde mich interessieren:
Wer von Euch ist seinen ersten Marathon in 03:00 bis 03:15 gelaufen?
Parameter, die
unbedingt noch zu nennen wären, sonst hat der ganze Quatsch ja wiederum keinerlei Aussagekraft (am Besten in der untenstehenden Reihenfolge ):
1) Genaue Zielzeit
2) Wie alt wart Ihr zu diesem Zeitpunkt?
3) Männlein oder Weiblein?
4) Welche läuferische Vorgeschichte hattet Ihr? D.h. seit Ihr vorher schon viel andere Unterdistanzen bis zum Halbmarathon gelaufen? Welche Lebenslaufleistung hattet Ihr in ungefähr zuvor?
5) Wie gezielt wurde auf diesen Marathon hintrainiert? Oder z.B. wieviele km seit Ihr in den 6-9 Monaten davor gelaufen?
6) Wart Ihr vor Eurer "Laufkarriere" schon in anderen Sportarten "vorbelastet"?
7) Welcher Marathon war es? Stichwort Streckenprofil.
Ich bin g'scheit g'spannt.
Ach so: Die, die schneller waren als 3h, können sich eigentlich auch melden. Sooo arg viel wird's davon wohl eh nicht geben, aber es soll sich ja niemand diskrimiert fühlen.