Zitat:
Zitat von sbechtel
Zu deinen Links: Klar gibt es viele Paleo-Anhänger, die viel Fleisch essen und es gibt auch viele Rezepte dazu. Aber das sagt nichts direkt über das Wesen einer Paleo-Ernährung aus.
|
Ich gebe aber zu, dass es ein wenig ungeschickt war wie ich die Antworten gepostet habe. Ich hätte sie sachlich wie ich sie im Eingangspost ergänzt habe, formulieren sollen. Das mit dem Paleo war eigentlich nur ironisch gemeint. Ich denke, dass der
Grossteil der Bevölkerung wesentlich mehr Fleisch, Fisch und Eierprodukte zu sich nimmt als Paleoanhänger, ohne es überhaupt mitzubekommen, da seeeeeehr viele Menschen zu Fertigprodukten greifen, inlusiv Backwaren und gerade Wurst Aufschnitt.
Heute war ich zu erst im Supermarkt mit einer Avokado, Tomaten, Äpfel, Broccoli, Kichererbsen, Wasser und danach noch im Bio-Supermarkt mit einer Packung Tofu und Haferflocken. Ich habe extra darauf geachtet was die anderen sich kauften, da das Thema Pferdefleisch gerade in aller Munde ist.
Im Rewe war ein Typ an der Kasse vor mir mit einer Doppelpackung TK-pizza mit extra Peperoniwurst, eine Packung Schinken, 3 Schokopudding und eine grosse Dose Cola und im Bio-Supermarkt war einer vor mir mit 2 Packungen TK-Spinatpizza. Der Rest der Kunden im vollen Rewe hatten überwiegend Fertigprodukte.
Ich denke das ist die Norm der Gesellschaft.
Da wundern sich dann alle, dass es laufend Lebensmittel Skandale gibt. Naivität lässt grüssen.
Auf mehr wollte ich mit der Umfrage nicht hinweisen. Take it or leave it
P.S. ich kreide auch niemand an und verlange auch nicht, dass einer so isst wie ich. Ich ernähre mich so weil ich einfach so am Liebsten esse(von klein auf) und nicht weil ich irgendwie besser bin oder mir besser vorkomme. Ich jammer aber auch nicht über Lebensmittel-Skandale. Gerade auf Stern TV geht es auch wieder darum.