gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pferdefleisch Skandal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2013, 08:53   #7
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich kaufe kein Fertigzeug allerdings ist in meinen Augen grundsätzlich gegen eine Industrie nichts einzuwenden. In vielen Bereichen haben wir Industrie, das führt zu Standardisierungen, zur Vergleichbarkeit und auch guter Verwertung aller anfallenden Stoffe (das ist jetzt nicht ironisch gemeint ;-) )


Ich warne etwas davor zu glauben bei einer kleinteiligen Arbeitsweise gäbe es weniger Betrug. Die Betrügerreien haben nur natürlich keine europaweiten Auswirkungen, wenn es um den Metzger um die Ecke geht, der am Rande der Existenz steht und vielleicht betrügt. Dafür gibt oder gab es früher von den Kleinen viel mehr.

Wenn da ein bisschen Pferd in der Lassagne ist, geht auch die Welt nicht unter.
Die Welt geht nicht unter, aber dann muß es drauf stehen.
Es gibt Menschen, die bestimmte Fleischarten nicht essen, deshalb muß es richtig beschriftet, sonst ist es Betrug.
Da meine Tochter Lebensmittelprobleme hat, lese ich immer, was drin und glaube mir, in den letzten Jahren hat die Lebensmittelindustrie immer mehr billige Zusätze reingepackt.
Bestes Beispiel: Pflanzenmagarine
In den meisten ist mittlerweile Milchzucker drin...pflanzlich ist in diesem Fall nicht mehr richtig.

In den meisten Eissorten ist mittlerweile Pflanzenfett drin, weil es billiger ist als Sahne.

Statler ist offline   Mit Zitat antworten