gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dauer beim Einlaufen/Einfahren normal?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2013, 08:43   #22
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.259
Sorry DeRosa, da kannst Du echt nicht mitreden. Ich mache Ausdauerleistungssport seit ich 16 bin. Das "gute Gefuehl" stellt sich mit den Jahren immer spaeter/langsamer ein. Ich kann natuerlich auch vor die Haustuer treten und losballern, aber gut fuehlt sich das nicht an.

Jetzt mit 38 dauert das bei mir aktuell allermindestens 5km Laufen und 20km Radfahren. Richtig gut ist es erst nach 10 resp. 50 km.

Interessante Beobachtung dabei: je mehr man trainiert, desto laenger dauert es. Das hat IMHO den Grund, dass man fitter ist und eine groessere Leistungsbreite hat. Anders ausgedrueckt. Wer keine 5km Laufen schafft, braucht auch keine 5km zum "Warmlaufen".

Zu grosse Erschoepfung erkennt man daran, wenn man mehrere Einheiten hintereinander gar nicht "warm" wird.

Aber bitte keine Panik, ehe das mindestens vier Mal der Fall ist.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten