gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingspläne für Halbdistanz / Mitteldistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2008, 13:11   #22
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Die Technikgläubigkeit gerade bei/unter TriathletInnen ist für mich immer wieder beeindruckend Um Puls- und/oder Wattmesser wirklich effizient einsetzen zu können, braucht es eine kontinuierliche Leistungsdiagnostik bzw. eine fachkundige Interpretation der Ergebnisse daraus (was schon wieder ein ganz anderes Thema ist). Wenn Profis solche Produkte einsetzen, dann vor allem deshalb weil sie dafür vom Hersteller bezahlt werden.

Generationen von Sportlern sind ohne technische Hilfsmittel ausgekommen, weil sie in der Lage waren ihre Tagesform richtig einzuschätzen und daraus die für sie tagesbeste Leistung abzurufen. Sie haben Erfahrungen gesammelt und daraus gelernt. Dazu sind heute aus meiner Sicht vielleicht noch 10-20% in der Lage ...

Als Protokollinstrumente sind eine Uhr und ein Tacho völlig ausreichend, dazu noch eine klare Zielsetzung für den Trainingsinhalt bzw. den Wettkampf und schon bin ich bestens versorgt.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten