gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Koppeltraining in der Stadt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2012, 12:03   #51
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ach was, verstehe ich gar nicht...

Ich wohne unter anderem deshalb in einer Ecke von Berlin, wo solches Training zumindest rudimentär möglich ist. In Deiner Ecke läuft das unter "Pech gehabt" oder "nur mit erheblichem organisatorischem Aufwand möglich".

Leider.
... EINER von vierlen Gründen, weshalb ich gerade umgezogen bin

Mein Training war auch immer nur mit recht großem logistischen Aufwand möglich, da ich ebenfalls in der City gelebt habe (Kreuzberg). Ich bin fürs Training immer mit dem Auto in Richtung Grunewald gefahren (Mommsenstadion). Da ging sowohl Radtraining als Startpunkt, als auch Koppeltraining. ABER: ganz ehrlich... diese Vielfahrerei war alles andere als gut. Im Prinzip war ich immer im Stress. Durch die Stadt würde ich niemals mit dem Rad (Training!) fahren. Das hat mit Training nichts zu tun. Das ist auch lebensgefährlich.

Jetzt wohne ich eben nicht mehr mitten in der City und habe beste Bedingungen fürs Training und auch für mich ganz persönlich (für die Dinge, die nichts mit Training zu tun haben.). Ich werde so langsam aber sicher sogar etwas entspannter.

Sorry, wenn ich da leider nichts konstruktives beitragen konnte in Sachen Organisation. Eine gute Bekannte hat es aber ganz gut hinbekommen. Trotzdem ist es alles andere als optimal und die Frage ist, ob es so auf die Dauer Spaß macht.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten