gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung Halbmarathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2012, 18:10   #1
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.443
Ernährung Halbmarathon

Hallo Zusammen,

laufe in zwei Wochen einen HM.

Hab jetzt wöchentlich einen langen Lauf über 25 km absolviert und auch mit je 1, 2, 3 und 4 km EB. Je bei KM 19 habe ich ein Gel genommen und 200 ml Saftschole getrunken.

Bei dem langen Lauf ohne EB und bei 1 km ging das ohne Probleme. Ab 2 km EB ging es los und ich bekam heftiges Magenzwichen.
Hab dann von Xenofit auf PowerGel gewechselt (vertrage ich auf dem Rad relativ gut). Leider habe ich damit die selben Probleme und konnte die 4 km EB nicht durchhalten, sondern musste immer wieder vom Tempo rausnehmen, bis das Zwicken wieder weg war...

Jetzt schieb ich natürlich Panik, was ich in zwei Wochen beim HM machen soll

Meine eher optimistisch geschätzte Zielzeit beträgt 1:44:xx, unter 1:48 sollte aber auf alle Fälle klappen. Meine letzten zwei HM sind leider schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, was ich damals getan habe...

Sollte ich einfach versuchen mit Iso-Drinks durchzukommen oder sollte ich mich mit dem Malto-Konzept auseinandersetzen? Klappt da die Umstellung/Gewöhnung auf die kurze Zeit überhaupt noch?
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten