gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hai zusammen,
Thema: Hai zusammen,
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2012, 14:33   #1
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Hai zusammen,

Nach meiner ersten SD ist es langsam an der Zeit mich mal vorzustellen.

Keyfacts:
- 27
- männlich (auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt)
- Student
- Karlsruhe

Habe vor einigen Jahren angefangen jedes Jahr als Laufmotivationsstütze einen Halbmarathon im Herbst zu laufen. Motiviert einen auch bei schlechtem Wetter draußen zu laufen.
Fahrräder habe ich schon immer gesammelt und gefahren. Eigentlich eher im groben Gelände. Das Gelände hat dann letzten Sommer ein Opfer gefordert und meinen Oberarm in einen Terminatorähnlichen Titanarm verwandelt.

Damit fiel laufen erstmal flach (Erschütterungen tun sau weh). Bin ich eben im Fitnessstudio auf den Ergometer gesessen und habe dort Kilometer gefressen. Im Frühling habe ich dann das Ganze aufs RR nach draußen verlegt. Dachte nie, dass RR fahren Spaß macht. Aber das kann es. Als ich wieder richtig Laufen konnte, habe ich mir gedacht: Schwimmen kann nicht so schwer sein. Die Konsequenz war: Ich habe mich für einen Sprinttriathlon angemeldet.

Schwimmen war am Anfang die Hölle. 25m Kraulen und ich war platt. Ich hatte schon große Bedenken jemals 750m durchschwimmen zu können, aber mit ein paar Technikübungen hat es jetzt am Wochenende in Ravensburg ganz gut geklappt.

Da die Kraichgau Challenge in der Nähe ist, wird die Kurzdistanz dort das Ziel fürs nächste Jahr.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten